Wir bringen euch zusammen.

Dies sind nur ein paar unserer erfolgreichen Vermittlungen:

Wir haben schon viele Partner zusammengebracht! Wollen Sie mehr von diesen Erfolgen lesen? Dann bitte hier...

Warum wir hier keine Bilder von unseren aktuellen Schützlingen zeigen? Weil wir keine Hunde verkaufen. Wir vermitteln Freunde-fürs-Leben und es ist uns sehr wichtig, dass die "inneren Werte" gegenseitig stimmen. - Alles andere bringt nichts.

 

Wenn Sie noch nie einen Border Collie hatten, schauen Sie sich doch mal unsere Border Basics an! Lesen Sie hier weiter...

Wie läuft eine Vermittlung bei uns ab?

Wenn ein heimatloser Hund bei uns abgegeben wird, darf er erst mal ankommen. Wir lernen uns gegenseitig kennen und der Vierbeiner darf und soll erfahren, was die Menschen (und Hunde) bei Border Homeless unter Respekt und Vertrauen verstehen.  Wir leben vor, zeigen und geben Chancen zum Lernen.

 

Hat der Neuankömmling das Wichtigste in unserem Alltag und der Bordergruppe gelernt und ist er "gesellschaftstauglich" - was auch immer das heutzutage heissen mag - so suchen wir einen neuen Platz für ihn. Dabei ist uns wichtig, dass nicht jeder Hund für jeden Platz (und umgekehrt) geeignet ist. Deshalb wollen wir auch die Menschen eines potenziellen Hundezuhauses kennen lernen und so diejenigen zusammen bringen, die auch von ihrem Wesen und ihren Bedürfnissen her zueinander passen.

 

Es beginnt mit 2 Wochen Kennenlern-Ferien. Denn erst nach einigen Tagen, wenn die erste Scheu abgelegt ist, lernt man sich gegenseitig wirklich kennen.  

 

Passt nach 2 Wochen noch immer alles zusammen, treffen wir uns und besprechen das weiter Vorgehen und machen einen Vermittlungsvertrag. Unsere Verträge enthalten immer eine Bestimmung, dass der Hund nicht an eine andere Stelle weitergegeben werden darf. Border Homeless bleibt ein Hundeleben lang ihre Ansprechstelle. Sei es bei Problemen mit dem Vierbeiner, bei Ernährungs- oder Gesundheitsberatung, Verhaltensauffälligkeiten und so weiter. Auch Ferienplätze garantieren wir für unsere vermittelten Hunde! 

Interessiert an einem Border Collie?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Vielleicht haben wir Ihren künftigen Vierbeiner gerade bei uns aufgenommen!

Keine Adoption und trotzdem helfen?

Es gibt leider eine Handvoll Hunde , die viele Jahre in unseren Tierheimen verbringen. Ihr Verhalten und ihre Eigenheiten oder ihre Krankheiten verhindern eine erfolgreiche Adoption. Es ist uns ein grosses Anliegen, unsere Lebensaufgabe, dass wir gerade für solche da sind. Gutes, wertvolles Futter Familienanschluss, Streichel und Kuschelmomente bieten, sodass ihr Aufenthalt bei uns nie zu einem "ich muss im Tierheim leben"  wird.

 

Damit wir das aber alles stemmen können, brauchen wir Eure Hilfe. Allein das Futter mit allen Mineralien, Spurenelementen und anderen Zutaten, kostet uns für einen Hund 10.- Fr. Tag. Da ist noch kein Tierarzt (den wir zum Glück selten brauchen), noch keine Trainings  und andere Specials enthalten. Mit Hundeschule, Ferienplätzen und freiwilligen Helfern tun wir alles, diese Kosten zu tragen.

 

Danke dass Sie uns mit einem kleinen Beitrag unterstützen.

Border Homeless CH95 0900 0000 8540 7014 7 

Twint   079 467 69 40 

 

Schöne Zeit und herzlichen Dank

d Borders und alli wo bi eus mitschaffed

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)