Kennt ihr mich noch ?

es passiert so viel bei uns, dass ich manchmal gar nicht weiss, wo ich mit berichten anfangen soll. Wir hatten viele Ferienhunde, zum Teil finde ich sie toll, zum Teil finden sie mich nicht so toll :-) Wir waren viel in der Gruppe unterwegs, oft war ich aber auch mit Anïta allein. Sie wünscht sich, dass ich etwas mutiger werde, was immer das heisst. Wenn wir mit dem Velo unterwegs sind, dann dürfen die neuen oder die Ferienhunde halt nicht mit. Da sind Muffin, Quijla, ich und Nasha die zuverlässigen. 

Habe ich euch schon gesagt, dass GB bei uns eingezogen ist. Er ist ein Pudel Mix  (logisch, als Border Homeless) und er macht es echt gut. Wenn sie zusammen spielen, sind eher die "Kleinen" zusammen. Ich spiele vor allem mit Wish, mit Sina oder auch mit Muffin. 

 

An einem Sonntag, vor ein paar Wochen war Anïta ziemlich aufgeregt, ich habe gehört, wie sie Pierre erzählte, dass das eben die Polizei war. Sie haben Marcel bewusstlos in seiner Wohnung gefunden, und da war ja auch noch Fioretta. Ihr erinnert euch an sie? Die grosse Schäferhündin. Auf Umwegen haben sie dann heraus gefunden, dass Fioretta ein paar Mal bei uns in den Ferien war. Die Polizei liess den Tierrettungsdienst kommen, die konnten Fioretta aber das Gschtältli oder das Halsband nicht anlegen. Das arme Mädchen war völlig durch den Wind.  

So ist Pierre dann los gefahren und hat sie in Oetwil geholt. Sie hat uns erzählt, dass Marcel einfach am Boden lag und sie wirklich nicht gewusst habe, was jetzt ihr Job wäre.

Nun gut, sie ist jetzt bei uns und Marcel ist nach dem Spital in die Reha gekommen. 

Anïta sagt, es gehe ihm schon besser, aber noch weit weg von gut. 

 

Dann haben wir vom Vet. Amt einen umkastrierten Buben übernommen, ausgerechnet jetzt, wo Momo, Tammy und Honey läufig waren. :-) 

 

Dass Xidoo, Sheldon und Tareq in ihrem Neuen Daheim sind, habe ich euch glaub schon erzählt. Sie machen es super und haben bereits Kurse bei uns besucht. 

zwei Ferienhunde haben uns den Husten gebracht. Was ja an sich nicht so schlimm ist. Wir haben Medikamente bekommen, neben Honig Brötli, Homöopathie, Schüssler Salz , Benamin Husten Saft, der ist so schön rot und klebt, Drosana und Ingwer Tee. wääähhh.

In der Nacht war es am ekligsten. Wir haben uns gegenseitig geweckt und Anïta natürlich auch. Nach gut 48 Stunden war der Spuk vorbei uns wir husten nur noch vereinzelt. Das schöne daran war, dass wir sehr verwöhnt wurden. Wer also den Hustensaft schluckte und nicht die Küche dekorierte, bekam gleich ein Gudi hinten nach. Damit das besser rutscht, war das meistens Wienerli oder Servelat :-) lecker. 

So, jetzt muss ich schauen, ich glaube, da wird unser Nachtessen zubereitet. Ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen bei dem Regen und schicke euch liebe Grüsse, eure Mouvie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0