was ist das "Ferien"

Also, jetzt muss ich mich einmal beschweren. Ja, ich weiss, unsere Zweibeiner meinen, dass wir dazu keinen Grund haben. Ganz im Prinzip stimmt es schon. Wir hatten in den letzten Wochen sehr viele Ferienhunde. Ich finde das meistens auch schön, aber manchmal finde ich, dass Anïta denen zu viele Rechte einräumt. Sie sagt, das sind Feriengäste, also sollen sie bei uns auch Ferien haben. Sie sieht aber nicht, wie frech die manchmal sind und sich Rechte heraus nehmen, die ihnen nicht zustehen. Von uns verklangt sie Respekt und Benehmen. Bei den Feriengästen ist sie da sehr viel toleranter. Gut, wir von der Familie dürfen dann dafür mit ihr in den Sherwood Wald, in die Sitter um zu schwimmen und halt einfach ein bisschen zu toben. 

Die Gäste müssen an der Leine spazieren, weil es im Moment einfach Vorschrift ist. 

 

Die Freiheiten, die wir mit dem Velo sonst noch haben, sind fast weg gefallen.  Anïta ist ein bisschen ein Weichei geworden, aber psssst nicht weiter sagen. Sie fährt nicht mehr gern im Regen, uns macht das eben nichts aus. 

 

Klein Ruby, die erst seit drei Sonntagen bei uns ist, ist ein furchtbarer Angst Hase. Sie überspielt das mit bellen. Anïta lobt sie sehr viel, weil sie  rein kommt, wenn sie gerufen wird.  Als wenn das lobenswert wäre. Von uns ist das selbstverständlich. Aber wir verstehen auch schon sehr viel mehr. Anïta sagt, dass sie nicht in die Ferien geht, weil sie mit uns ja schon Ferien hat :-)

Für uns Hunde sind Ferien, wenn die Zweibeiner viel Zeit und viel Spass mit uns haben. Wenn wir zum Beispiel zu Bärbel fahren, da brunchen und dann einfach ein bisschen das freie Leben geniessen dürfen. 

Anïta und die Menschen da, sind dann immer so fröhlich und lachen viel. Ich mag das.

 

Nardo und Wim, und auch Puscheli,  haben da so viel mehr Freiheit. Da sie taub sind können sie nicht mehr so schnell gehorchen. Das verträgt es da sehr gut, weil der viel Platz auch Zeit gibt.

Eine Ausnahme ist nur, wenn Bärbel oder Livio mit der Fähre losfahren müssen. An Sonntagen kann das alle Stunde sein. Dann können fremde Zweibeiner eine Glocke läuten, und die Fähre bringt sie dann trockenen Fusses über die Sitter. Die Menschen haben da grosse Freude und Nyla fährt oft auch mit auf der Fähre. Sie tut dann jeweils sehr wichtig , steht ganz vorne am Bug und ist sehr stolz, wenn die Menschen sie toll finden :-) 

Quijla, Muffin, Nasha, Popcorn , Sina, Saphira  und ich schwimmen aber lieber. 

 

Das meine Freunde, das sind für uns Ferien :-) 

 

Ja, und auch wenn unser Pool wieder gefüllt wird. Das ganze Wasser ist weg, der Boden musste geputzt werden, und da es so viel regnete, haben wir den Pool gar nicht mal fest vermisst. Aber jetzt wird es warm, dann wünschen wir uns natürlich, dass wir wieder baden können. 

 

Anïta hat noch ganz viel Pläne, was wir alles machen werden. Ich finde fast alles toll und freu mich darauf. 

 

Jetzt schicke ich euch ganz viele Schlabbers und Pfotenabdrücken auf euren Hosen  und T Shirts

 

eure Mouvie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0