Das Leben macht es schon richtig

 

Alle die mich kennen, wissen um meine grosse Liebe zum Meer und dessen Bewohner. Wale, Delphine, Meeres Schildkröten, Octopussy und alle Arten von Fische.

Als  meine Forschungsreise mit der Toftevaag vor zwei Jahren aus widrigen Umständen nicht zustande kam, wurde ich für 2022 nochmal angefragt. Leider, sehr leider wollte ich in dieser schwierigen Zeit, unseren Hof und unsere Tiere nicht jemanden Fremden

überlassen. :-(

Schweren Herzens war für mich dieses Projekt gestorben. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen doch tatsächlich nochmal eine Anfrage bekommen. Die Toftevaag, selber schon etwas in die Jahre gekommen, tritt ihre letzte Reise Richtung Norden an. 

Als Voluntier könnte ich wieder dabei sein. Forschen, Katalogisieren, helfen. Danke Oceancare und danke Alnitak. 

 

Nach dreimal darüber schlafen.... Nachdenken, meine Vertretung organisieren......

 

 

Nein, ich sage endgültig ab. 

 

Meine Lebensaufgabe ist, für die nicht-mehr-gewollten, für die, die schon zuviel negatives erlebt haben, für die Seelen, die langsam Vertrauen fassen und die Pfoten auf die Erde bringen.... für alle die, die ein Neues Leben anfangen, da zu sein. 

 

Ja, ich weiss, ich bin nicht einzig, die es kann. 

 

Ich lese in ihren Augen, spüre in ihre Seelen, dass das eigentlich das ist, was das Leben von mir möchte. 

Ich verschiebe meine Sehnsucht in ein nächstes Leben, wenn ich vielleicht nicht mehr so viel Verantwortung übernehme.

 

Wenn das Schicksal mir eine Aufgabe vor die Füsse legt, versuche ich sie nach bestem Wissen, zu erfüllen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Caroline (Samstag, 06 Mai 2023 12:37)

    Es berührt mich zutiefst deine reflektierte Art. Diese Geschichte ist wichtig, dass du diese teilst. Danke dafür. Denn so beginnen wir, ich hoffe sehr, über unser Leben nachzudenken, den Umgang - mit der so prachtvollen Welt, mit all ihren wunderbaren Geschöpfen - zu hinterfragen. Menschen wie dich braucht es, und ich verneige mich vor deiner selbstverständlichen Lebensform, die mit unermesslichem Aufwand und sicher auch viel Schmerz und zu guter Letzt mit viel Freuden verbunden ist.
    Herzlich
    Caroline

  • #2

    Iris (Samstag, 06 Mai 2023 19:16)

    Liebe Anïta,
    ich verstehe Deine Entscheidung sehr gut! Und weil Du so verantwortungsbewusst bist, wie Du eben bist, könntest Du es vielleicht auch gar nicht so geniessen, wie Du gerne möchtest.
    Man braucht ja auch noch Pläne fürs nächste Leben�!
    Herzlich, Iris