Undank ist der Welten Lohn

Jetzt drängt sich schon wieder Anïta vor. Nun ja, ich verstehe es ja, sie hat sich geärgert. Ich habe gehört, dass jemand für drei  junge Borders angefragt hat, sie zu übernehmen. Anïta hat gesagt, dass sie ihre Adressen von Menschen, die gern einen Hund hätten,  durch telefonieren werde. Sie werde sich bemühen. Wie ihr ja alle wisst, ist unsere Zeit sehr straff organisiert. Nichts desto Trotz hatten wir drei willige Menschen, die sich die Borders ansehen wollten. Jetzt ist das Problem, dass sie noch nicht mal in Deutschland sind. Wir vermitteln keine Hunde, aufgrund von Fotos und  (meist unwahren) Aussagen, einer Orga. 

Anïta hat sich anerboten, einen der drei zu uns zu nehmen, kennen lernen und dann Menschen vorstellen, die sich als guten Platz erweisen. 

Das Ganze hat 1 1/2 Tage gedauert.

Gestern Nacht las Anïta dann das Whatsup, ob man telefonieren könne. 

 

Heute morgen kam dann über die HP folgende Mitteilung: 

 

Mitteilung: Hallo und guten Tag, da ihr nicht mehr auf Whatsupp antwortet, denke ich das ihr nicht mehr interessiert seid, den 4 Boder Geschwister zu helfen. ein einfaches Nein hätte genügt und ich hätte euch nicht mehr angeschrieben, Sich nicht mehr melden und nicht mehr Antworten, finde ich sehr schwach. Besten Dank

 

Das finden wir den absoluten Hammer. 

Schade für die Hunde. Denn obwohl wir keine Auslandhunde aufnehmen möchten, sagte Anïta, dass sie da helfen wollte .

Mit solchen inkompetenten Menschen von fremdem Orgas, ist es besser, nichts mehr zu tun zu haben. 

 

" Hallo Anita, ich habe gefragt wegen den Transport, es kommen jede Woche Transporte!!!

und der Zusatz, nächste Woche werden sie kastriert." 

 

Die Hunde sind 8 Monate jung. Aber das ist denen ja alles egal, Hauptsache weg :-( 

 

Ob Anïta das jemals lernt :-) 

 

Anïtas  Antwort:

 

Guten morgen Franci

Ich muss sagen, dass ich deinen Ton sehr unangebracht finde. 

Auch wir reissen uns alles auf, um den Notsuchenden bei uns 

gerecht zu werden. 

Bis ich unsere grosse Gruppe versorgt habe, gefüttert, gepflegt und beschäftigt, ist schon ein grosser Teil 

meines Tages verbraucht. 

Dann fahre ich umher, um mich um Notfälle zur kümmern, Hunde vom Vet. Amt anzuschauen und evt. aufzunehmen. 

Mit deiner Art von Kommunikation kann ich nicht umgehen. Ich lasse mir von dir keine Vorwürfe machen :-( 

Ich finde es beschämend, wie du dich äusserst. 

 

Wenn es dir wirklich so ein Anliegen gewesen wäre, hättest du ja mich anrufen können. 

Ich denke, somit hat sich unser Kontakt erledigt. 

Schade für die Hunde

 

 

 

Ja, wenn ihr jetzt staunt, so kann Anïta auch sein. 

Sie tut alles für uns Hunde, sie versucht auch Menschen zu helfen, wenn es geht. Aber mit solch frechen Leuten, die von Hunden und deren Verhalten, deren Psyche, keine Ahnung haben, da lassen wir lieber die Finger davon. 

 

Leute , auch wenn ihr noch so Sehnsucht nach einem Hund habt, schaut euch in der Schweiz, Österreich oder Deutschland um. Mit der Adoption eines Lebewesens kauft ihr kein Velo, ihr holt euch eine Seele, die im besten Fall 15 Jahre bei und mit euch ist. 

Mit dem rein holen von solchen Orgas unterstützt ihr damit das schmutzige Geschäft, das auf Kosten der armen Tiere abläuft :-( 

Es gibt in der Schweiz immer wieder Hunde, die dankbar für ein  verständnisvolles zu Hause sind. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0