Freudig, lustig und Action :-)

Tageshund Django  kommt zum Glück schon um fünf Uhr. So bleibt mir immer noch etwas Zeit, meine Sinne zu sammeln und den Tag zu planen. 

 

Heute habe ich mir einen Kaffe gemacht und mich mit den Hunden aufs Polster gesetzt, um noch etwas zu kuscheln. Die nächste Woche werde ich mich intensiv unseren Ferienhunden widmen.  Wenn sie schon von zu Hause weg müssen, ist es nicht mehr als Recht, dass sie sich hier willkommen und geborgen fühlen. 

 

Ich habe gestern die Meldung bekommen, dass heute eine grössere Lieferung Tiefkühlfleisch  für unsere Pelz Nasen gebracht  wird. Die beiden leeren Tiefkühler sind abgetaut und geputzt, bereit,  Neues aufzunehmen. 

 

Der Frost Wagen ist angekommen. Ein netter Chauffeur fragt " Anïta" ?  Da ich mit Gesichtern merken wirklich nicht gut bin, bin ich mir nicht sicher, ob ich den Herrn nicht kenne. Vor allem, da er ja von der Firma kommt, wo wir oft das Barf Fleisch beziehen. 

Also duze ich ihn auch, " Ja, bin ich."

Ich zeige, wo er am  besten steht, damit wir die Produkte nicht so weit tragen müssen.

Pierre hat heute frei, da er ja nur noch 75 % arbeitet. Super. Er hilft ausladen, einräumen..... uuuups. Schnell sehen wir, dass unser Platz nicht reicht.

Der Chauffeur sagt, "können sie hier bitte noch unterschreiben? " .

Aha, ich will wissen, warum er mich jetzt plötzlich wieder per sie anspricht.  Er erklärt mir, dass er da halt schon Unterschiede macht. In Geschäften sind es oft Lagerarbeiter, die beim abladen helfen. Da duzt man sich. Aber sie sind ja geschminkt, da weiss ich schon was höflich ist.  Lach.

Zu sagen ist, dass ich nicht geschminkt bin. Ich komme noch Bettwarm vom kuscheln mit meinen Hunden und vom Kaffee trinken. 

 

Nun, obwohl unser Nachbar mit etwas Kühlplatz aushelfen will, reicht es immer noch nicht. 

 

FUST, und es funktioniert. :-)   nein nein, ich habe da keine Provisionen, ich kenne nur die Werbeslogans.

 

Schnell noch mal einen Tiefkühler bestellt und Pierre holt ihn in der Filiale ab.  So ist doch mein Freitag auch gerettet. 

Jetzt wird noch mit einer Gruppe spaziert, die Sonne genossen und dann sind wir bereit, die Neuen Ferienhunde willkommen zu heissen. 

 

Allen die in die Skiferien starten, wünschen wir tolles Wetter, schöne Ferien und " Hals und Beinbruch" 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0