Adieu geliebte Yupee

der helle Stern am Himmel, der lachen kann und die Seele fröhlich macht, das ist ab heute unsere Yupee. Unerwartet und schmerzlich mussten wir dich heute gehen lassen. Dem Tracheal Kollaps vor drei Jahren hast du ein Schnippchen geschlagen. Du bist unser gesundes, lustiges Mädchen gewesen. Mein persönlicher Bodyguard, unbestechlich und unerbittlich. Überall an meiner Seite, immer gut gelaunt und...... ja, es gibt so Wesen, wo man sich nie vorstellen kann, dass sie eines Tages nicht mehr mit uns sind.

 

Dein Rudel hast du voll im Griff gehabt, sie haben dich geliebt und respektiert. Du warst eine gute Chefin mit konsequenter Vorrang Stellung :-) 

 

Nach einem schmerzlichen Zusammenbruch deiner Atemwege hat sich deine Lunge mit Wasser gefüllt. Das war für dein Herz zu viel. Alle Versuche dir nochmal zu helfen schlugen fehl. So habe ich dich, irre vor Schmerz, auf deinen letzten Weg begleitet. 

Noch kann ich es nicht glauben, nicht fassen. 

Du fehlst und ich bitte dich innigst, behalte mich in deiner Seele, so wie wir auch dich behalten. Liebste Yupee, machs gut, lass die Schmerzen hinter dir und ich bin sicher, wir sehen uns wieder. Solche Verbindungen können nie reissen. Nie nie. Wir haben dich sehr lieb. Meine kleine tapfere Maus, es zerreisst mir das bisschen Herz, das du mir noch gelassen hast :-( 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea Mehr (Sonntag, 20 September 2020 20:33)

    Liebe Anita

    Deine Zeilen berühren uns und rühren an unserem erst vor wenigen Wochen erlebten Verlust. Mitten aus dem vollen Leben - es tut so weh, das geliebt Wesen fehlt an allen Ecken und Enden und die Welt um eine feine Seele ärmer. Ein weiterer Lebenslauf hat sich erfüllt, der Kreislauf geschlossen. Yupee ist frei von Schmerzen und auch ich glaube an ein fernes Wiedersehen.

    Viel Kraft euch allen.

    Noja, Andrea und Thomas