Juhu, die neuen Kalender sind im Druck

liebe Freunde der Natur, der Tiere, der Hunde und vor allem unserer Herzensrasse, den Borders.

 

nach einer Adrenalin-reichen Zeit, hatte ich die Bilder für den Neuen Kalender zusammen. Ganz stolz mit viel Vorfreude habe ich sie bei dem Anbieter, den ich schon gut kenne, hochgeladen.

 

Dann hatten wir liebe Freunde ein Wochenende zu Besuch. Marcel  ( www.Marcelbolligerfotografie.ch ) ein begnadeter Fotograf, fand das Motto des Kalenders so knapp "na ja". - "Die Menschen da draussen, Menschen die deine Kunden werden könnten, wollen keine Märchen"

 

Er gab mir aber auch den Tipp von SAAL De, dass die qualitativ super Produkte anbieten. So schaute ich mich da mal um, weil es ja erst Mitte Oktober ist und ich endlich mal keine Nachtarbeit einlegen muss, um euch die Kalender zur Zeit zu präsentieren :-) Denkste :-) 

 

Da ich mich wirklich reingehängt habe, die Zeit zwischen spazieren, füttern, putzen, Hunde bürsten, Tierarztbesuch, misten,.... optimal genutzt  und mit meinem alten Computer verbracht habe, habe ich mit Photoshop den Text in die Bilder rein, nicht einfach drunter, kopiert, habe mich mit der Sprache der verschiedenen Ebenen vertraut gemacht..... und war wie gesagt, bereit zum Druck. 

 

Das Angebot von Saal, die vielen kreativen Möglichkeiten, haben mich nicht mehr losgelassen. Ich dachte !!!! ich könne die Bilder einfach rüberkopieren. Wenn ich denke, kommt das nicht gut :-) 

 

Ich musste alles von vorne beginnen, und da ich die Bilder bereits auf eine  Ebene reduziert  hatte, konnte ich sie ohne die Schrift auch nicht mehr verwenden.

 

Also, nach dem Abend Dienst die Hunde dem Feierabend überlassen und mich mit meinem Compi zusammentun. 

Oha, Saal bietet 20 % auf Fotokalender... aber nur bis 22. Oktober 23.59 Uhr. Da muss ich mich sputen, denn heute ist ja der 22igste.

 

Alles klar, alles bereit zum hochladen, funktioniert aber nicht. Ich finde die Schweiz nicht. Grad noch schnell vor Feierabend zum Telefon gegriffen und höre, dass wir, Überraschung, nicht EU sind. Somit muss ich eine  andere Software runterladen.

Nein, man kann es nicht einfach rüber kopieren, man muss es in der Neuen Software bearbeiten. 

 

Ich erspare euch die Geschichte der Nachtarbeit :-) 

 

Aber Juhhu, für Menschen wie ich, die die Kinderschuhe nicht ganz weggestellt haben, die Freude an Märchen haben, gibt es den Kalender " Der Border Collie im Märchen."

Um es in den Worten von Peter Maffay zu singen :" ich wollte nie Erwachsen sein...und ganz tief in mir, bin ich ein Kind geblieben...manchmal wünsch ich mir mein Schaukelpferd zurück"

 

Vielleicht lässt sich der eine oder andere von euch inspirieren,  den Kindern, Paten-oder Enkelkindern, wieder mal ein Märchen zu erzählen. Auch wenn man denkt, es ist nur für kleine Kinder, die Gebrüder Grimm haben sich bei den versteckten Botschaften schon was gedacht:-)

 

Unsere Hunde mögen es, wenn ich ihnen Geschichten erzähle oder singe :-) :-)

 

Schöne Bilder von noch schöneren Hunden, bei deren Gestaltung einige von euch toll mit gearbeitet haben. Danke euch, ihr könnt euch freuen. Ihr  bekommt natürlich ein Exemplar Gratis.

 

Für etwas bodenständigere Menschen  haben wir den Kalender " Border Collies in ihrem zweiten Leben". Es sind alles Hunde die mit und durch Border Homeless ein Neues Leben begonnen haben.

 

Auch Dank euch, die ihr uns immer wieder mal unterstützt habt, damit wir die Gastfreundschaft auch finanziell stemmen können.

Hunde, die jetzt , nach manchmal hässlichen Geschichten, glücklich, ausgelastet und gesund sind. Und einfach mit uns ihr Leben geniessen dürfen. 

 

Der Erlös aus den Kalendern, geht vollumfänglich ins Border Homeless. Hunde, die man nicht mehr will, Hunde die aus irgendwelchen seelischen oder körperlichen Gebresten, nicht mehr in die Gesellschaft passen. Hunde, bei denen sich die Lebenssituation ihrer Zweibeiner verändert hat, Alte Hunde , die nicht mehr vermittelt werden können. Solche Hunde finden bei uns ein bleibendes Daheim.

 

Sie leben in der Familie, werden beschäftigt, gefördert und geliebt, und erfahren, wie schön es ist, ein geschätzter Freund zu sein.

 

Die Kalender sind beide im Format A3, Premium Papierqualität , Spiralbindung mit beschreibbaren Kalendarium. 

 

Der Liefertermin ist mir ab 14. Nov. bestätigt worden.

 

"Der Border Collie im Märchen" kostet CHF 40. 

"Border Collies in ihrem Neuen Leben" kostet ebenfalls CHF 40.

 

 

Am besten nehmt ihr von jedem einen, es lohnt sich auf alle Fälle. Und da das Kalendarium nicht wie bis anhin runtergeklappt wird, braucht er auch nicht so einen großen Platz :-) 

 

Ich werde keine Kalender nachbestellen, da das erfahrungsgemäss viel zu teuer ist.

- es hät solangs hät-

 

Bestellen bitte ausschliesslich über unser Mail:

 

Border-homeless@bluewin.ch

 

mit Name, vollständiger Adresse und Anzahl Kalender.

 

Vorfreude ist eine tolle Freude :-) 

bis bald, eure Anïta

Kommentar schreiben

Kommentare: 0