15. März 2020
Die Sonnenstrahlen des Frühlings ziehen uns alle nach draussen und lassen uns gemeinsame Aktivitäten mit unseren Hunden doppelt geniessen. Vielerorts werden jetzt auch die Fahrräder wieder aus den Winterquartieren geholt – es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie uns Hunde beim Velofahren begleiten können. Wir zeigen, was es dabei zu beachten gilt. Fahrradtraining mit dem Hund Viele bewegungsfreudige Hunde geniessen es, ihren Bewegungsdrang zu stillen, indem sie neben dem Fahrrad laufen....

08. März 2020
bei unserer Suche nach Yarosh, habe ich etliche, meist sehr nette Menschen angesprochen. Ein Mann, mit einer sehr hübschen Cocker Hündin, zeigte sich sofort sehr hilfreich. "Wo wohnt der Hund denn ,wenn er bei ihnen nur in den Ferien ist?" " Zu Hause ist er in Rafz, seine Menschen sind aber im Moment in Wildhaus". "Waaas, von so weit kommen die Hunde zu ihnen in die Ferien?" " ja klar, wir sind auch ein super Ferienplatz". Er, mit einem Grinsen und Augenzwinkern " das glaube ich, und mit...

07. März 2020
einer der schlimmsten Albträume für Hundehalter und Betreuer, ist es wohl, dass so ein Tier das Daheim verlässt und nicht mehr zurück findet. Yarosh ist einer unserer Ferienhunde. Er kam mit belasteter Vorgeschichte und unglücklichen Umständen zu uns. Er ist unzugänglich, was fremde Menschen betrifft. Mit Hunden hat er kein Problem und trotz allem, oder gerade deswegen, haben wir ihn sehr gern. Am Donnerstag machte PIerre sich auf, wie jeden Donnerstag, eine Stunde später als normal, um...

13. Februar 2020
lieb Katja, es zerreisst mir das Herz

01. Februar 2020
einesteils heisst das Wort ja, für etwas gerade stehen. Stark sein, denn der Rücken stützt ja unseren ganzen Bewegungsapparat. Ich bin stark, ich stehe für mich und mein tun ein. Wenn aber der physische Rücken Stopp sagt, ja dann bin ich nahezu machtlos. Sozusagen Bewegungsunfähig. Die rausgesprungenen Wirbel wurden durch den Chiro, den ich zum ersten Mal in meinem Leben besuchte, wieder auf die Reihe gebracht. Die Bandscheibe, die sich aber grad auf zwei Seiten vor ihrem Job drücken...

15. Januar 2020
mein Sonnenschein hilft sauber machen

26. Dezember 2019
Planbar? Ist das Leben planbar ?

19. Dezember 2019
in den letzten zwei Jahren sind uns so viele Seelen voraus gegangen. Oft hätte ich euch gern begleitet, ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr auf diesen Planeten gehöre. Eine Menschheit, die alles töten muss, was kein Geld oder Erfolg bringt. Flüchtlinge lässt man auf dem Meer ertrinken, weil kein Land eine Möglichkeit sieht sie aufzunehmen. Menschen, die bei uns keine Arbeit bekommen, obwohl Arbeit vorhanden wäre, einfach aus lauter Paragrafen und deren Bestimmungen. Menschlichkeit...

01. Dezember 2019
seit ein paar Wochen arbeite ich, parallel zu anderen, mit Joe. Er ist ein drei jähriger Rüde und sein zweiter Name ist Angst. Aus dieser Angst packt er die anderen Hunde, die ihm zu nahe kommen. Er beisst nicht blutig, er knellt, was nicht weniger Schmerzhaft ist. Ich kann da mitreden, weil ich es schon selber probiert habe ;-) Das war ja mitunter der Abgabegrund. Er hat den Jungen der Familie schon erwischt und seine Menschen haben Angst, dass das wieder und wieder passiert. Wir haben uns...

14. November 2019
Eternal Fighter of noble County. Nicht unerwartet, aber dadurch nicht weniger traurig, mussten wir dich heute gehen lassen. Deine sehr aktiven 14 Jahre, deine Epi Anfälle und deine chronische Keratitis haben ihren Tribut gefordert. Sehr traurig aber dankbar für die 15.5 Jahre, die vielen lustigen und schönen Erlebnisse, dein Übermut am Meer und an Seen, deine Agi Erfolge mit Pierre, du bist unvergleichlich. Wenn du jetzt, endlich frei von Schmerzen, unsere Freunde triffst, sag ihnen, dass...

Mehr anzeigen