28. Oktober 2019
unser Leben ist spannend, tägliche Herausforderungen und Prüfungen. Die Platzierungen bereiten mir oft schlaflose Nächte, trotzdem haben schon viele Hunde Neue Zuhause gefunden, die mich immer wieder glücklich machen. Sei es, dass wir sie bei Besuchen wieder sehen, sei es, dass ich oft schriftliche Nachrichten von ihnen bekomme oder auch Kontakte bei Anlässen. MJay war einer der Hunde, an denen ich sehr hing und der Gedanken eines Abschieds mich sehr traurig machte. Aber wirklich nur, bis...

25. Oktober 2019
liebe Freunde der Natur, der Tiere, der Hunde und vor allem unserer Herzensrasse, den Borders. nach einer Adrenalin-reichen Zeit, hatte ich die Bilder für den Neuen Kalender zusammen. Ganz stolz mit viel Vorfreude habe ich sie bei dem Anbieter, den ich schon gut kenne, hochgeladen. Dann hatten wir liebe Freunde ein Wochenende zu Besuch. Marcel ( www.Marcelbolligerfotografie.ch ) ein begnadeter Fotograf, fand das Motto des Kalenders so knapp "na ja". - "Die Menschen da draussen, Menschen die...

15. Oktober 2019
Gestern Abend, wieder zu Hause nach dem Altersründeli ohne Chevara, kam mir Pierre aufgeregt entgegen. Er habe jetzt grad ein bisschen Derby gehabt.Ein sehr aufgeregter Velofahrer bat um Hilfe, da vorne, bei der Ausbildungsstätte ( ca. 800 m von uns weg ) sei eine Kuh. Pierre hat versucht, Verantwortliche telefonisch zu erreichen. Da wir bereits schon mal über Tage geholfen haben, eine Kuh, damals mit Kalb, im Wald einzufangen, setzte ich mich sofort ins Auto. Bei der beschriebenen Stelle...

08. Oktober 2019
Ein Kämpferherz... unser Kämpferherz hat den Raum gewechselt. Liebe Chevara, Vorbild, Begleiterin, Beschützerin, Freundin und Sportlerin. Heute mussten wir deine Seele aus dem 18 Jahre alten Körper, der dir nicht mehr dienen konnte, befreien. Für uns sehr traurig, du reisst ein Riesenloch in unsere Familie. Nachdem uns Piro verlassen hat, warst du immer da und hast zum Rechten geschaut. Mit Even zusammen , wart ihr ein tolles Team. Nie haben wir uns Rechenschaft darüber gegeben, dass du...

03. Oktober 2019
Bald sind unsere Jahreskalender für 2020 erhältlich...

29. August 2019
Also, ich bin nicht so schön wie Julia Roberts, mein Leben in den letzten vier Wochen wäre aber alleweil zwei Filme wert. Nicht mit den tollen Happy Ends, aber mit viel Inhalt und vielen Möglichkeiten zu staunen und zu lachen :-) "Wir möchten einen Hund adoptieren..." das sind meistens die ersten Sätze zu einer langen Geschichte...