15. Januar 2020
mein Sonnenschein hilft sauber machen

26. Dezember 2019
Planbar? Ist das Leben planbar ?

19. Dezember 2019
in den letzten zwei Jahren sind uns so viele Seelen voraus gegangen. Oft hätte ich euch gern begleitet, ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr auf diesen Planeten gehöre. Eine Menschheit, die alles töten muss, was kein Geld oder Erfolg bringt. Flüchtlinge lässt man auf dem Meer ertrinken, weil kein Land eine Möglichkeit sieht sie aufzunehmen. Menschen, die bei uns keine Arbeit bekommen, obwohl Arbeit vorhanden wäre, einfach aus lauter Paragrafen und deren Bestimmungen. Menschlichkeit...

01. Dezember 2019
seit ein paar Wochen arbeite ich, parallel zu anderen, mit Joe. Er ist ein drei jähriger Rüde und sein zweiter Name ist Angst. Aus dieser Angst packt er die anderen Hunde, die ihm zu nahe kommen. Er beisst nicht blutig, er knellt, was nicht weniger Schmerzhaft ist. Ich kann da mitreden, weil ich es schon selber probiert habe ;-) Das war ja mitunter der Abgabegrund. Er hat den Jungen der Familie schon erwischt und seine Menschen haben Angst, dass das wieder und wieder passiert. Wir haben uns...

14. November 2019
Eternal Fighter of noble County. Nicht unerwartet, aber dadurch nicht weniger traurig, mussten wir dich heute gehen lassen. Deine sehr aktiven 14 Jahre, deine Epi Anfälle und deine chronische Keratitis haben ihren Tribut gefordert. Sehr traurig aber dankbar für die 15.5 Jahre, die vielen lustigen und schönen Erlebnisse, dein Übermut am Meer und an Seen, deine Agi Erfolge mit Pierre, du bist unvergleichlich. Wenn du jetzt, endlich frei von Schmerzen, unsere Freunde triffst, sag ihnen, dass...

14. November 2019
Liebe Freunde Juhuui, die neuen Kalender sind bei uns angekommen. Sie sind wunderschön, mit beschreibbarem Kalendarium. Ich kann euch drei verschiedene Ausführungen anbieten.
12. November 2019
Als ich am Montag grad mit der Hundestunde fertig war, kam mein Nachbar mich holen. Seine Lebenspartnerin Suij ist Thailänderin. am 11. November feiert man in Thailand das Fest Loy Krathong. Es ist das Lichterfest Thailands,das am Tag des Vollmondes im zwölften Monat des Lunisolarkalenders Thailands, gefeiert wir. Mit Kerzen in einem Blumenbett schickt man den Dank für eine gute Ernte auf den Fluss. Sein älterer Sohn Michael, Suij und ich stiegen zu der Thur hinunter und Hans sagte, dass...

28. Oktober 2019
unser Leben ist spannend, tägliche Herausforderungen und Prüfungen. Die Platzierungen bereiten mir oft schlaflose Nächte, trotzdem haben schon viele Hunde Neue Zuhause gefunden, die mich immer wieder glücklich machen. Sei es, dass wir sie bei Besuchen wieder sehen, sei es, dass ich oft schriftliche Nachrichten von ihnen bekomme oder auch Kontakte bei Anlässen. MJay war einer der Hunde, an denen ich sehr hing und der Gedanken eines Abschieds mich sehr traurig machte. Aber wirklich nur, bis...

25. Oktober 2019
liebe Freunde der Natur, der Tiere, der Hunde und vor allem unserer Herzensrasse, den Borders. nach einer Adrenalin-reichen Zeit, hatte ich die Bilder für den Neuen Kalender zusammen. Ganz stolz mit viel Vorfreude habe ich sie bei dem Anbieter, den ich schon gut kenne, hochgeladen. Dann hatten wir liebe Freunde ein Wochenende zu Besuch. Marcel ( www.Marcelbolligerfotografie.ch ) ein begnadeter Fotograf, fand das Motto des Kalenders so knapp "na ja". - "Die Menschen da draussen, Menschen die...

15. Oktober 2019
Gestern Abend, wieder zu Hause nach dem Altersründeli ohne Chevara, kam mir Pierre aufgeregt entgegen. Er habe jetzt grad ein bisschen Derby gehabt.Ein sehr aufgeregter Velofahrer bat um Hilfe, da vorne, bei der Ausbildungsstätte ( ca. 800 m von uns weg ) sei eine Kuh. Pierre hat versucht, Verantwortliche telefonisch zu erreichen. Da wir bereits schon mal über Tage geholfen haben, eine Kuh, damals mit Kalb, im Wald einzufangen, setzte ich mich sofort ins Auto. Bei der beschriebenen Stelle...

Mehr anzeigen